Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

B&B Italia

Bei roesch an der Güterstrasse 210 in Basel

Die Einzigartigkeit von B&B Italia basiert auf einem unnachahmlichen Mix aus Kreativität, Innovation und industriellem Knowhow. Die Fähigkeit, Trends vorherzusehen und Antworten auf veränderte Bedürfnisse zu finden, drückt sich in einer qualitativ hochwertigen Kollektion moderner Designmöbel aus, die ein wichtiges Kapitel der italienischen Designgeschichte darstellen. Wenn industrielle Herstellung und Handwerkskunst aufeinander treffen, entsteht eine Erfolgsgeschichte. 


1975 war das Jahr der Entstehung von Maxalto, die eng mit den Architekten Afra und Tobia Scarpa verknüpft ist: sie entwarfen nicht nur alle Kollektionen bis 1992, sondern auch das heutige Fabrikgebäude.Die von Afra und Tobia Scarpa kreierte Wohneinrichtung wurde schnell zu einem Bezugspunkt für das italienische Design. Eine Kollektion aus edlen Holzmöbeln komplett "Made in Italy". Im Zeitalter des Kunststoffs, als die Experimentierfreude mit diesem Material keine Grenzen kannte, war die Entscheidung für Holz eine mutige Wahl entgegen der gängigen Trends.

Tobia Scarpa verlieh der gesamten Kollektion ein charakteristisches Merkmal: alle Teile wurden "Stück für Stück" aus edlen Materialien wie Holz angefertigt und sorgfältig per Hand bearbeitet.Der Entwurf ikonischer Designmöbel vereint sich mit dem Anspruch, moderne Wohnwelten zu schaffen. Daraus ergibt sich ein Stil, der geometrisch schlichte Formen mit einer äußerst hochwertigen, kaum wahrnehmbaren Produktionsqualität vereint.


Für die Herstellung wurden handwerkliche Techniken wiederentdeckt oder neu entwickelt. 
Das Ergebnis sind hochwertige Sammlerstücke wie die Holzstühle Africa der Kollektion Artona oder die Kollektion New Harmony.

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.