Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

Sonderausstellung Wittmann - bis 29.09.20

Das österreichische Familienunternehmen Wittmann produziert hochwertigste Polstermöbel in traditioneller Handarbeit. Seit 120 Jahren steht Wittmann für Präzision, Individualität und eine beispiellose handwerkliche Expertise. In Zusammenarbeit mit international renommierten Designern entstehen perfekt verarbeitete Möbel, die weltweit private Interieurs und außergewöhnliche Objekte bereichern.

In den Wittmann Möbelwerkstätten fliesst viel Sorgfalt und Zeit in die Produktion jedes einzelnen Werkstücks. Langlebigkeit, ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie, ist hierbei das Ziel. Auf dem Weg dorthin wird das bestimmende Design genau betrachtet und letztendlich perfekt umgesetzt. Richtungsweisend dabei ist die direkte Kommunikation zwischen den MitarbeiterInnen der Werkstätten und den jeweiligen Designern und Architekten. Das Ergebnis dieser inspirierenden Zusammenarbeit ist eine ausgewogene Kollektion, die permanent überzeugt.

Wittmann hat sich in den letzten 120 Jahren stets weiterentwickelt und ist zugleich jung geblieben. Das Geheimnis liegt in der Haltung: Sich immer wieder neu zu erfinden, achtsam zu sein für Neues und dennoch immer genau zu wissen, was richtig ist.

Diese Haltung wird seit jeher gelebt und so entstanden in Zusammenarbeit mit Architekten und Designern einige bedeutende Meilensteine der modernen Sitzkultur.

 

 

 

 

Der Garten als erweiterter Wohnraum

Gartenmöbel bei roesch

 

Regio aktuell: Früher waren der Garten und das Wohnzimmer oft komplett getrennte Welten. Wie sieht das heute aus?

Geschäftsführer Michael Federer: Der Übergang von der inneren Erlebnis-welt zur äusseren wird je länger je mehr immer fliessender. Beides soll zusammen eine Einheit bilden. Und das spiegelt sich auch in den Farben, den Materialien  und der Beleuchtung wieder – wer heute Geschmack beweisen will, stimmt das Aussen auf das Innen ab. Das Feedback unserer Kunden unterstreicht das: Die Leute wünschen sich vermehrt ein harmonisches Wohnerlebnis, das nicht bei der Glasfront des Wohnraumes endet.

Wie bekommt man den perfekten Übergang hin?
Eine fundierte Beratung schafft die Grundlage dafür. Dazu gehört unter anderem, die Aussen-Möblierung auf den Innenraum farb-lich wie konzeptionell abzustimmen. Für die perfekte Umsetzung garantieren unsere er-fahrenen Gestalter im Gartenbaubereich.

Ihr Partner ist die Alabor Gartenbau AG in Binningen.
Das ist richtig. Das Unternehmen ist spezialisiert darauf, Gärten in blühende Paradiese zu verwandeln. Doch nicht nur das: Zu den Dienstleistungen gehören auch Terrassen- sowie Sitzplatzbau, Gesamtbegrünungen und die allgemeine Gartenpflege. Wir von roesch küm-mern uns darum, eine ineinander übergehen-de Wohnwelt zu erschaffen. Und wir greifen dabei nur auf hochstehende Materialien und Produkte zurück. 

Auf welche Labels vertrauen Sie?
Jede unserer ausgesuchten Marken bringt ihre Besonderheiten mit sich. Kettal aus Spanien etwa ist ein Trendsetter in Sachen Farben. Im Mittelpunkt steht die Kreation von zeitlosen, bequemen und ausdrucksstarken Möbeln. Royal Botania ist ein Klassiker, der sich durch seine clevere Mischung aus Präzision und Funktionalität auszeichnet. Das Royal Botania-Sortiment umfasst Tische, Stühle, Sonnenliegen, Hängematten und Sonnenschirme – alles im Dienst des puren Komforts und der optimalen Entspannung.

Was können Sie uns über Minotti und Fast erzählen?
Das italienische Exklusivlabel Minotti verbindet man mit moderner Eleganz. Deren einzigartige Outdoor-Gartenmöbel sind handgefertigt und bestehen oft aus mehreren Teilen,  darunter Lounge-Sofas und -Sessel, aber auch Couchtische, Canapés als Liegen sowie Otto-mane. Fast wiederum wurde bereits in den 1960er-Jahren gegründet. Ihr Steckenpferd sind Outdoor-Aluminium-Möbel, die schick aussehen, leicht sind und nicht rosten. Daneben führen wir aber auch noch Produkte von Zumsteg, Vitra, Hay sowie Mater. Letzterer ist ein Hersteller, der alte Fischernetze aus dem Meer birgt, diese recycelt, zu Granulat verarbeitet und daraus neue Gartenmöbel herstellt. Unsere Auswahl ist gross; wir haben für jeden Geschmack das Passende parat. 

Sie widmen dem Gartenwelt-Thema eine ganze Ausstellungsetage. 
Unsere Gartenwelt ist seit letztem August kontinuierlich gewachsen und sie wurde permanent in unserer Ausstellung integriert.

Dominique Zahnd / Regio Aktuell 

-> Outdoor / Gartenmöbel (Link) 

 

 

 

 

The Big Green Egg

Neu bei roesch! Mit diesem multifunktionalen Outdoor Küchengerät ist beinahe alles möglich. Wenn nur die mühsame Reinigung nach dem erfolgreichen BBQ nicht immer wäre...

Halt!!! Die Sensation ist mit dem Big Green Egg perfekt. Sie erhitzen das Ei einfach durch die Schieberöffnung auf 380 c und verbrennen die ganzen Restbestände wie Fett etc. und entnehmen am Schluss lediglich noch einen kleinen Anteil an Asche. Thats it.

Sieben Modelle des Big Green Egg gibt es. Eines jeweils passend für jeden Lebensstil, jede Gelegenheit und jeden Anlass. Der Weg vom asiatischen Lehmofen zum Keramik-Grill wie wir ihn heute kennen war weit - entsprechend ausgereift sind die genialen Konzepte hinter den jetzigen Varianten des beliebtesten Keramik Grills für Profis und Amateure.

 

DIE GESCHICHTE DES BIG GREEN EGG

Der "Kamado" gilt als ursprüngliche Idee hinter dem, was wir heute als Big Green Egg kennen. Bereits vor mehr als 3000 Jahren kannten die Japaner Techniken zur Lebensmittelzubereitung, die bei uns erst in den letzten Jahrzehnten ihren Durchbruch starten konnten. Amerikanische Soldaten, die in Japan stationiert waren, stiessen auf das hochinteressante Kulturgut und wollten diesen spannenden Tontopf natürlich auch zu Hause verwenden. So schwappte die Idee hinter dem beliebtesten Keramikgrill der Welt über den grossen Teich.

Im Jahre 1974 begann eine gewisse Firma "Big Green Egg" gewerblich damit, japanische und auch chinesische "Kamados" zu importieren. Von Atlanta, Georgia aus wurden schon bald erste Versuche gestartet, selber ein verbessertes Modell nach der traditionellen Vorlage zu entwickeln.

Ausgerechnet bei der Weltraumbehörde NASA stiess man auf einen Werkstoff, der für die Raumfahrt aus Keramik entwickelt wurde und entscheidende Vorteile gegenüber dem klassischen Material in Sachen Wärmeisolation, Beständigkeit Wetterfestigkeit aufwies. In Mexiko fand man wiederum die perfekt geschulten Partner für Keramik-Produktionsverfahren - einer langen Tradition in Mexiko.

So begann man hinter der Grenze die erste Serie dessen herzustellen, was wir heutzutage als Big Green Egg kennen. Trotz unzähliger Detailverbesserungen ist diese Zusammenarbeit bis heute bestehen geblieben: noch immer werden die grünen Keramikgrills in Mexiko nach ISO 9001 Norm produziert, doppelt überprüft und dann via USA in die Welt verschifft.

 

-> Weitere infos zum The Big Green Egg (Link)  

 

 

 

THE BIG GREEN EGG / LARGE

LARGE EGG STARTERPAKET 

Das Big Green Egg Large ist das beliebteste Modell der Big Green Egg-Familie. Auf der Kochfläche des Modells Large lassen sich ganz bequem die Lieblingsgerichte von Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden zubereiten. Wenn es sein muss, auch gleichzeitig, denn das Modell Large bietet genug Platz um acht Personen kulinarisch zu beglücken. Dank der großen Kochfläche lassen sich auf diesem EGG auch mit Leichtigkeit ganze Drei-Gänge-Menüs zubereiten. Sie möchten das Maximum aus Ihrem EGG herausholen? Dann ist das EGG Large das perfekte Modell für Sie, nicht zuletzt, weil es auch die meisten Zubehörteile dafür gibt. Und damit sind die Möglichkeiten dieses Alleskönners, wie der Name schon sagt, gross.

SPEZIFIKATIONEN

Rostdurchmesser: 46 cm
Kochfläche: 1'688 cm2
Gewicht: 73 kg
Höhe: 84 cm

LIEFERUMFANG

Big Green Egg
Rollwagen mit integriertem Griff
convEGGtor
convEGGtor-Korb
Gusseisenrost
Rostheber
Back- und Pizzastein
Ascheschieber

 

 

 


 

 

 

 

BESPRECHUNGSRAUM ps architektur

In regelmässigen Abständen bespielt roesch den Besprechungsraum von ps architektur am Rheinsprung in Basel jeweils neu.

 

 

ps architektur: Unser Büro ist ein klassisches Architekturbüro. Das heisst wir bearbeiten alle Phasen im Bauprozess, vom Entwurf über Ausführungsplanung bis und mit Ausführung und Bauleitung.

Für uns ist die architektonische Gesamtleistung eine wichtige Komponente. So sind wir in der Lage sämtliche Schritte zu kontrollieren um dem Bauherrn eine nachhaltige Qualität garantieren zu können. Unsere Vorstellung von Architektur entspricht einer steten Überprüfung von Konzept und pragmatischer Lösungsfindung.

Die an uns gestellten Aufgaben lösen wir mit viel Engagement und grundlegenden Vorgehensweisen. Diese bestehen aus einer rationalen, sachbezogenen Analyse und einer sinnlichen, emotionalen Betrachtung. Es sind unsere Grundpfeiler, welche zu einer gesamtheitlichen Betrachtungsweise der Aufgabe führen. (weitere Infos: Link Website)

 

 

 

BESPRECHUNGSRAUM ps architektur

In regelmässigen Abständen bespielt roesch den Besprechungsraum von ps architektur am Rheinsprung in Basel jeweils neu.

 

 

 

wogg Tisch Alfredo (wogg 38)

-> LINK ZUM PRODUNKT 

Designer: Alfredo Häberli

SCHLICHT UND LEICHT

WOGG TIRA – VON TISCH ZU TISCH
Die Produktlinie WOGG TIRA hat alle Wogg-Tische zum Inhalt. Das geht von den klassischen Wohnzimmer- oder Bürotischen der Designer Alfredo Häberli, Jörg Boner oder Hans Eichenberger, über den Ateliertisch, bis hin zu den Klapptischen und nicht zuletzt dem Sitztisch.


wogg Ellipsenturm (wogg 17)

-> LINK ZUM PRODUNKT 

Möbel, Aufbewahrung, Sideboards / Kommoden, Vitrinen
Designer: Benny Mosimann

SINNLICH UND FUNKTIONAL
Die Ellipsen-Form ist das Bezeichnende dieses Produktes. Sie ist schlichtweg perfekt. Das Möbel ist in vier verschiedenen Höhen erhältlich und es kann mit fast schon geheimnisvoll anmutenden Schwenkladen ausgestattet werden: Es sind zwei kleine geschlossene Behälter, welche die kleinen Dinge des Alltags aufnehmen. Ihre dazwischen liegende offene Nische, lässt sich als Ablage nutzen. Die Behälter lassen sich mit einer Schwenkbewegung öffnen und schliessen. Dank Rollen bleibt der Ellipsetower mobil und findet in jedem Raum seinen Platz. Als einziges Möbel der WOGG LIVA-Linie ist der Ellipsetower auch ganz in Schwarz erhältlich: Bei der Black Edition sind sowohl das Aluminiumprofil, wie auch die Griffe und die Rollen ganz in schwarz ausgeführt.


wogg Openboard (wogg 58)

-> LINK ZUM PRODUNKT 

WOGG LIVA Openboard

Möbel, Aufbewahrung, Sideboards / Kommoden

Designer: Benny Mosimann

Dieses Produkt versteckt nicht nur, es zeigt auch mehr! Wie es der Name verspricht, bietet das Openboard eine grosszügige offene Präsentationsfläche für Bücher, Dekoration oder andere Liebhabereien. In den Abmessungen ist es dem Classicboard gleich, es unterscheidet sich in der Unterkonstruktion und der Anordnung der Stützen. 


wogg Paravent (wogg 39)

-> LINK ZUM PRODUNKT 

WOGG RICA Paravent

Raumsysteme, Möbel, Raumteilung, Ergänzungsmöbel, Raumteilsysteme, Paravents
Designer: Frédéric Dedelley

ELEGANT ABGESCHIRMT

Im Sinne der technischen Eigenschaften von WOGG RICA wurde der Paravent neu überarbeitet. Die gekerbte Aluminiumverbundplatte besticht durch grosse Flexibilität und Stabilität und ist in Aluminium oder mit HPL Fineline in Holz belegt, je nach gewünschtem Ambiente. Die Aluminium-Version ist sogar für draussen geeignet.


Rep (Teppich) von Ruckstuhl

-> LINK ZUM PRODUNKT 

Familie: Rep (Teppich)
Hersteller: Ruckstuhl 

Nutzschicht: Haargarn, Schurwolle, PES, Antistatikum Zusammensetzung: 63% Haargarn, 17% Schurwolle, 15.6% PES, 4.1% PA, 0.3% Antistatikum Rücken: CottonBac

 

 

 

 


Armlehnstuhl S847D by Seleform/Thonet

-> Thonet

Armlehnstuhl S847D by Seleform/Thonet

 

 

 

 

 

 

 

 


ps architektur: Unser Büro ist ein klassisches Architekturbüro. Das heisst wir bearbeiten alle Phasen im Bauprozess, vom Entwurf über Ausführungsplanung bis und mit Ausführung und Bauleitung.

Für uns ist die architektonische Gesamtleistung eine wichtige Komponente. So sind wir in der Lage sämtliche Schritte zu kontrollieren um dem Bauherrn eine nachhaltige Qualität garantieren zu können. Unsere Vorstellung von Architektur entspricht einer steten Überprüfung von Konzept und pragmatischer Lösungsfindung.

Die an uns gestellten Aufgaben lösen wir mit viel Engagement und grundlegenden Vorgehensweisen. Diese bestehen aus einer rationalen, sachbezogenen Analyse und einer sinnlichen, emotionalen Betrachtung. Es sind unsere Grundpfeiler, welche zu einer gesamtheitlichen Betrachtungsweise der Aufgabe führen. (weitere Infos: Link Website)

 

 

 

ps architektur, rheinsprung 7, ch-4051 basel. Link zu Google Maps:

 

 

 

 

 

 

 

MICHAEL FEDERER, Geschäftsführer, Inhaber.

Für Beratungstermine und bei ersten Hürden stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon 061 366 33 33

Roesch bietet auf 4'600 m2 eine sehr umfassende Auswahl an Qualitätsprodukten weltbekannter  Marken.

Termin vereinbaren

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.