Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

Gartenmöbel bei roesch

SONDERAUSSTELLUNG bis 30. April - Güterstrasse 210, 4053 Basel 

 

Regio aktuell: Früher waren der Garten und das Wohnzimmer oft komplett getrennte Welten. Wie sieht das heute aus?

Geschäftsführer Michael Federer: Der Übergang von der inneren Erlebnis-welt zur äusseren wird je länger je mehr immer fliessender. Beides soll zusammen eine Einheit bilden. Und das spiegelt sich auch in den Farben, den Materialien  und der Beleuchtung wieder – wer heute Geschmack beweisen will, stimmt das Aussen auf das Innen ab. Das Feedback unserer Kunden unterstreicht das: Die Leute wünschen sich vermehrt ein harmonisches Wohnerlebnis, das nicht bei der Glasfront des Wohnraumes endet.

Wie bekommt man den perfekten Übergang hin?
Eine fundierte Beratung schafft die Grundlage dafür. Dazu gehört unter anderem, die Aussen-Möblierung auf den Innenraum farb-lich wie konzeptionell abzustimmen. Für die perfekte Umsetzung garantieren unsere er-fahrenen Gestalter im Gartenbaubereich.

Ihr Partner ist die Alabor Gartenbau AG in Binningen.
Das ist richtig. Das Unternehmen ist spezialisiert darauf, Gärten in blühende Paradiese zu verwandeln. Doch nicht nur das: Zu den Dienstleistungen gehören auch Terrassen- sowie Sitzplatzbau, Gesamtbegrünungen und die allgemeine Gartenpflege. Wir von roesch küm-mern uns darum, eine ineinander übergehen-de Wohnwelt zu erschaffen. Und wir greifen dabei nur auf hochstehende Materialien und Produkte zurück. 

Auf welche Labels vertrauen Sie?
Jede unserer ausgesuchten Marken bringt ihre Besonderheiten mit sich. Kettal aus Spanien etwa ist ein Trendsetter in Sachen Farben. Im Mittelpunkt steht die Kreation von zeitlosen, bequemen und ausdrucksstarken Möbeln. Royal Botania ist ein Klassiker, der sich durch seine clevere Mischung aus Präzision und Funktionalität auszeichnet. Das Royal Botania-Sortiment umfasst Tische, Stühle, Sonnenliegen, Hängematten und Sonnenschirme – alles im Dienst des puren Komforts und der optimalen Entspannung.

Was können Sie uns über Minotti und Fast erzählen?
Das italienische Exklusivlabel Minotti verbindet man mit moderner Eleganz. Deren einzigartige Outdoor-Gartenmöbel sind handgefertigt und bestehen oft aus mehreren Teilen,  darunter Lounge-Sofas und -Sessel, aber auch Couchtische, Canapés als Liegen sowie Otto-mane. Fast wiederum wurde bereits in den 1960er-Jahren gegründet. Ihr Steckenpferd sind Outdoor-Aluminium-Möbel, die schick aussehen, leicht sind und nicht rosten. Daneben führen wir aber auch noch Produkte von Zumsteg, Vitra, Hay sowie Mater. Letzterer ist ein Hersteller, der alte Fischernetze aus dem Meer birgt, diese recycelt, zu Granulat verarbeitet und daraus neue Gartenmöbel herstellt. Unsere Auswahl ist gross; wir haben für jeden Geschmack das Passende parat. 

Sie widmen dem Gartenwelt-Thema eine Sonderausstellung. Wie lange kann man sich diese ansehen?
Unsere Gartenwelt ist seit letztem August kontinuierlich gewachsen und sie wurde permanent in unserer Ausstellung integriert. Und jetzt nimmt sie auch das Schaufenster mit ein – vom 4. Februar bis 30 April. Wir laden alle Interessenten herzlich dazu ein, sich davon vor Ort begeistern zu lassen.

Dominique Zahnd / Regio Aktuell

 

 

 

 

Fast - Outdoor

Fast's Outdoor Lifestyle - is expressed in all its facets: not just a garden, a seafront patio, extensive grounds, but also city squares, streets, terraces in megalopolises surrounded by skyscrapers. It is a nature that we are committed to protecting, in a concrete approach to sustainability: that is why we do our best to involve the whole chain in a continuous research, to increase the longevity of products and reduce their impact throughout the life cycle.

Royal Botania - Outdoor

Royal Botania - Anfang der 1990er Jahre wurde die Marke Royal Botania gegründet. Damals war hochwertiges Möbel Design nur auf Innenräume beschränkt und die Gestaltung von exclusiven Ourdoor-Möbeln noch nicht als designerische Aufgabe im Außenbereich erkannt. Das Ziel war es, diese Lücke zu schließen. 

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.