Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

Gemeinschaftspraxis Quarateam

 

Die Ausgangslage
Das Quarateam ist eine interdisziplinäre Gemeinschaftspraxis für Psychologie und Psychiatrie mit zwei Standorten im Herzen von Basel. Das Interieur beider Standorte sollte nacheinander modernisiert werden. Während das Erscheinungsbild der Praxen einheitlich sein muss, dürfen die einzelnen Räume eine eigene Note erhalten. Wichtig war der Einbezug von zwei vordefinierten orangen Farbtönen.

Unser Konzept
Die Praxisgruppe wünschte sich ein warmes, freundliches und sympathisches Ambiente. Die Patientinnen und Patienten sollen sich in den Räumlichkeiten des Quarateams von Beginn an wohl fühlen. Bei unserem Gesamtkonzept legten wir Wert darauf, dass die Praxen einen sichtbaren Wiedererkennungswert haben. Die Besprechungszimmer hingegen sind alle verschieden gestaltet – entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Therapeutinnen und Therapeuten.

Unsere Realisierung
Im Vordergrund stand für uns die sorgfältige Selektion von Qualitätsprodukten, die ein harmonisches, gesundes und funktionales Arbeitsumfeld schaffen. Die folgenden fünf Objekte möchten wir näher beleuchten:

Der aye-Stuhl von Team 7 ist dank seiner perfekten Mischung aus Formschönheit und Komfort designpreisgekrönt. Mit seiner flexiblen Rückenlehne und den ergonomischen Armlehnen ermöglicht 

 

der filigrane Polsterstuhl ein angenehmes, äusserst komfortables Sitzen. Auch auf dem Stuhl Tip Ton von Vitra lässt sich das Sitzen völlig neu erleben. Er kann um einige Grad nach vorne gekippt werden. Diese vorgeneigte Sitzposition richtet Becken und Rückgrat auf. Dadurch verbessert sich die Durchblutung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Der mobile Ellipsetower 17 von WOGG ist ein optisch variantenreiches Möbel. Die in Aluminiumprofilen geführten Schiebetüren umlaufen elegant die elliptische Grundform. Mal erscheint der Tower offen, mal halboffen oder ganz geschlossen. 

Die Teppich-Fliesen Silky Seal von Object Carpet verfügen über einen subtilen Glanzeffekt und raffinierte Strukturen. Der hochkarätige Velours bietet maximalen Gehkomfort bei hervorragenden akustischen Werten. Garderobenständer, Skulptur und ein Stück Natur in einem ist «y» von klybeck. Durch die präzise Anordnung der zwölf Äste in verschiedenen Höhen und Tiefen entsteht eine harmonische und zugleich funktionale Geometrie.  

  

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.