Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

Hotel Gasthof zum Ochsen

 

Die Ausgangslage
Das Arlesheimer Traditionshaus blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. Seit 1923 befindet sich der bekannte Betrieb in Familienhand. Weil die Gastlichkeit im Ochsen stets besonders hochgehalten wird, entschlossen sich die Besitzer zu einem kompletten Umbau sämtlicher Hotelzimmer und der Eingangshalle inkl. Rezeption. Das Basler Innenarchitekturbüro Designo AG übernahm das Gestaltungskonzept. Wir zeichneten mit unserer grossen Branchenerfahrung für die Auswahl der Produkte verantwortlich.

Unser Konzept
In intensiver Zusammenarbeit mit der Designo AG und unter Berücksichtigung des Gestaltungskonzeptes wählten wir das passende Inventar und die geeigneten Materialien. Das Mobiliar sollte gleichermassen hochwertig und schön wie pflegeleicht und nutzungsfreundlich sein; die Zimmer hell und modern. Im August 2016 fiel der Startschuss für den Umbau. Bereits im März 2017 wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Der zeitliche Rahmen für den Umbau war eng gesteckt. Die Lieferungen mussten entsprechend exakt koordiniert werden.

 

 

Unsere Realisierung
Eine wichtige Vorgabe war, dass die Zimmer unkompliziert gereinigt werden können. Der Staub unter den Betten ist hierbei - wie in jedem Hotel - ein grosses Thema. Unsere Lösung: Das Kopfteil der Betten wurde als Spezialanfertigung direkt an die Wand montiert und die Unterbauten davorgestellt. An den Füssen sorgt eine Spezialblende dafür, dass bei der täglichen Reinigung nicht die ganze Fläche unter dem Bett geputzt werden muss. Da die Betten getrennt werden können, lässt sich eine gründliche Reinigung unter den Betten dennoch mühelos vornehmen. 

 

Das weitere Mobiliar und die Vorhänge wurden mit flammhemmenden Materialien ausgerüstet. Die zeitgemässe Innenausstattung trifft in allen 35 Zimmern auf ein Stück der langjährigen Geschichte des Hauses. Die einzigartigen Wandtapeten mit Fotos aus der Familien- und Gasthofchronik vermitteln die Tradition, die im Ochsen noch heute mit viel Leidenschaft gelebt wird.

 

 

 

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.