Möbel Rösch AG
Güterstrasse 210
4053 Basel
Tel. 061 366 33 33
inforoesch-baselch

Öffnungszeiten über die Ostertage (siehe Kontakt)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag
09.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Abendverkauf
Jederzeit nach Vereinbarung oder Beratung bei Ihnen zu Hause.

Logistik-Center
Neuhofweg 51
4147 Aesch
Tel. 061 751 14 42

Molteni & C.

Bei roesch an der Güterstrasse 210 in Basel

Molteni & C ist ein Unternehmen, das fortschrittliche Technologie und zugleich altüberlieferten Traditionen aufweist. Seit den 70er Jahren hat es seine Identität entsprechend zweier Richtlinien ausgeprägt. In erster Linie betreibt es ständige Forschung im Bereich der Anbaumöbel und entwickelte nach dem Entwurf von Luca Meda eine Reihe von Lösungen, die sich in jedes Wohnambiente einfügen, von der Garderobe über den Wohnbereich bis zum Arbeitszimmer bzw. home office. Seine Anbausysteme 505, 7volte7 oder Pass beispielsweise, sind Projekte in ständiger Entwicklung sowohl technisch-konstruktiv als auch unter dem Gesichtspunkt der Zweckmäßigkeit und des Komforts. Sie erzielten einen einschlägigen Erfolg und Molteni wird als Marktführer in dieser Branche betrachtet.


Insbesondere seit den 80er Jahren lanciert Molteni zudem eine umfassende Kollektion Solitärmöbel, die gemeinsam mit den Anbausystemen ein Wohnambiente nüchterner Eleganz gestalten. Von den Typologien, die an eine gemeinsame Erinnerung des Wohnens anknüpfen - als Erkennungsmerkmal des Designs von Aldo Rossi - gelang man in den 90er Jahren zu Möbelstücken nach dem Design von Jean Nouvel, bei denen die Wesentlichkeit mit einem technologisch fortschrittlichen Gehalt verschmilzt, ein fruchtbarer Boden für die Forschung, der sich das Unternehmen seit eh und je verschrieben hat.

Das Unternehmen hat in der Tat eine zweifache Berufung. Einerseits die Bewahrung hochentwickelten handwerklichen Könnens, das im Know-how über die Materialen, bei der sorgfältigen Verarbeitung und der individuellen Gestaltung der Produkte zum Ausdruck kommt. Andererseits die technologische Forschung, das Terrain, auf dem das Unternehmen die Entwicklung vorantreibt und ständig innovative Lösungen experimentiert. Die Möbel von Molteni vereinen demnach das Können einer langjährigen Handwerkstradition mit technologisch innovativer Qualität, die dem Benutzer äußerst nützlich ist, aber nicht übertrieben zur Schau gestellt wird. Diesbezüglich spricht man bei Molteni auch von verborgener Qualität, und bezieht sich dabei eben auf die technische, funktionelle und materialspezifische Qualität , die oftmals unsichtbar im Innern seiner Möbel verborgen ist. Die Molteni-Qualität ist in ganz Italien wohlbekannt, wo das Unternehmen seine Standorte hat, aber auch im Ausland, denn das Unternehmen exportiert auf die wichtigsten internationalen Märkte.

Die Designer, die mit Molteni zusammen arbeiten, sind ausgeprägt individuell, doch alle der Meinung, dass die Möbel elegant und bequem und zugleich robust und sorgfältig verarbeitet sein müssen, hergestellt unter Verwendung edler Hölzer und eingehend geprüfter Materialien. Es sind Möbel, die abgesehen von der jeweiligen Faszination, die sie ausstrahlen, die Möglichkeit bieten, den Lebensstil des Wohnambientes Molteni mit umfassender Vielfalt, doch einzigartigem Geschmack zu definieren.
Heute sind sowohl die Solitär- als auch die Anbaumöbel für ein Ambiente nüchterner Eleganz, doch zugleich unbefangener Einfachheit konzipiert, die den neuen Anforderungen gerecht werden, die von den aktuellen Wandlungen der Lebensart bedingt sind, aber auch von der Entwicklung der Informationstechnologie mit home entertainment und home office . So entstehen äußerst zweckmäßige und formschöne Anbaumöbel, die aber auch praktische, simple Lösungen bieten, um informationstechnische und telematische Ausstattungen entsprechend aufzubewahren und leicht zugänglich zu machen. Die Globalisierung und Revolution der Informatik sind in einem Konzern mit den vorgenannten Eigenschaften ein wichtiger Nährboden für die ständige Forschung und Entwicklung neuer technologischer Lösungen und Typologien, die sowohl den häuslichen Komfort als auch die berufliche Tätigkeit fördern.



Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Damit die Seite korrekt angezeigt wird, sollten Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers einsetzen.